Wichtige Informationen aus dem Kirchengemeinderat St. Johann Baptist Felldorf:

Der Kirchengemeinderat St. Johann Baptist Felldorf hat in seiner letzten Sitzung am 17.09.19 unter anderem
über die kürzlich durchgeführten Arbeiten am Erdtank und über die anstehenden Umbauarbeiten der WC-Anlage gesprochen. Die Reparaturarbeiten am Erdtank sind abgeschlossen. Der Tank ist wieder dicht und kann nun wieder neu befüllt werden. Die Firma, die die notwendigen Arbeiten durchgeführt hat, hat sehr gut und schnell gearbeitet.
Der anstehende Umbau der WC-Anlage wird sich leider noch etwas verzögern und hinziehen. Eigentlich hätten die Arbeiten bereits in der KW 39 beginnen sollen, doch dieser Beginn verschiebt sich auf die KW 43, sodass die Maßnahme, die 6 Wochen dauern wird, bis in den Advent hinein die Nutzung der Nebenräume der Kirche, des Kirchengemeindesaals, des Jugendraumes und des Konferenzraums beeinträchtigen wird.So manche gruppe und Gruppierung, die diese Räume nützt, wird ausweichen müssen.
– Des Weiteren stand auch in Felldorf die Beratung der KGR-Wahl am 22.03.2020 an: Es wurde überlegt, wer aus dem bisherigen Gremium weiterhin dabei sein möchte und für den neuen Kirchengemeinderat kandidieren wird, wer darüber hinaus für eine Kandidatur angefragt werden könnte und angefragt werden soll und wer dem Wahlausschuss, der aus 5 oder auch 6 Mitgliedern besteht, angehören und dafür gefragt werden kann.
In diesem Zusammenhang wurde auch die Zahl der Mitglieder des neuen Gremiums festgelegt: Es soll – wie das bisherige Gremium auch – in Zukunft weiterhin 8 Mitglieder haben.
Als Wahlraum wurde wieder der Konferenzraum festgelegt und die Öffnungszeit des Wahlraums soll von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr sein. Außerdem soll die KGR-Wahl wieder als Briefwahl auf Antrag durchgeführt werden.
Sobald die Mitglieder des Wahlausschusses feststehen und zugesagt haben, wird ein Treffen stattfinden, bei dem der Wahlausschuss endgültig gebildet, der Vorsitzende gewählt und alle Mitglieder verpflichtet werden. Dieses Treffen muss unbedingt vor dem 23.09.19 stattfinden, da am 23.09.19 die Ergebnisse nach Rottenburg gemeldet werden müssen.
Zum Schluss der Sitzung wurde noch darüber informiert, dass die Kirchengemeinde St. Johann Baptist Felldorf nicht nur ein Mesnerteam sucht, sondern auch noch die Kirchenpflege zum 01.01.2020 neu besetzt werden und außerdem eine Putzstelle für die unteren Kirchengemeinderäume und die WC-Anlage oben mit einer Inanspruchnahme von ca. 1 1/2 Stunden wöchentlich bzw. 8 Stunden monatlich ausgeschrieben werden muss.
Die nächste Sitzung wird auf Dienstag, den 14.01.2020 um 19.45 Uhr im Konferenzraum in Felldorf festgelegt.

Wichtige Informationen aus dem Kirchengemeinderat St. Johann Baptist Felldorf: