Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die ihre Erstkommunion gefeiert haben, können den Altardienst als Ministrantin oder Ministrant versehen. Sie helfen dem Pfarrer, Diakon oder der Leiterin/ dem Leiter der Wort-Gottes-Feier bei der Ausübung des liturgischen Dienstes. Ministrantengruppen gibt es in allen Gemeinden der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach. Die Ministrantenarbeit ist in Starzach gleichzeitig auch die Jugendarbeit der Seelsorgeeinheit, da sich die Kinder und Jugendlichen in diesem Bereich noch am ehesten ansprechen und einbinden lassen. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, wurden die PAs „Jugend“ und „Ministranten“ schon zusammengelegt.

Ansprechpartner:
in den einzelnen Kirchengemeinden:

• St. Martinus Bierlingen: Simone Stein, Betty Kronenbitter- Pfeffer, Edith Wannenmacher
  • St. Ottilia Börstingen: Daniela Lohmiller, Konny Lohmiller
  • St. Johann Baptist Felldorf: Elke Kelz, Sabine Baur