Caritas-Sammlung vom 21. bis 29.09. 2019 und Caritas-Kollekte am 29.09.19

„Hier und jetzt helfen“ – unter diesem Motto ruft die Caritas vom 21. bis 29.9.19 zur Caritas-Sammlung in allen Gemeinden der Diözese Rottenburg-Stuttgart auf. Die Spenden werden für Hilfsangebote direkt vor Ort eingesetzt: 50% der Sammlung bleiben in den Kirchengemeinden für sozial-karitative Aufgaben. Der andere Teil geht an den Caritasverband für Projekte in der jeweiligen Caritas-Region vor Ort.

Der digitale Wandel ist in unserem Alltag angekommen, uund davon betroffen sind alle Generationen. Er bringt eine Fülle neuer Möglichkeiten mit sich…, hat aber auch Nachteile. 81% der Deutschen befürchten, dass mehr Menschen durch die Digitalisierung abgehängt werden. Nicht nur ältere oder benachteiligte Menschen kommen hier schnell an ihre Grenzen… Die caritas will diesen Veränderungsprozess daher aktiv mitgestalten und Ausgrenzung entgegenwirken.

Die Caritas setzt sich dafür ein, dass Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft im tagtäglichen Leben von der Digitalisierung profitieren können. …

Um konkret helfen zu können, ist die Caritas auf Spenden angewiesen. … Die Spenden aus der Caritas-Sammlung fließen direkt in Hilfsangebote für Menschen in Not vor Ort: 50 % der Sammlung bleiben in den Gemeinden für karitative Aufgaben wie Besuchsdienste und Familienhilfen. Der andere Teil geht an den Caritasverband für Dienste und Projekte in der jeweiligen Region vor Ort.

Die Caritas bittet um Spenden unter dem Stichwort „Caritas-Sammlung 2019“ auf das Konto: IBAN DE31 6005 0101 0002 6662 22, BIC: SOLADEST600 und bei den Kollekten am 28./29.9.19 in den Gottesdiensten vor Ort.

Vergelt´Gott den Spendern!

Caritas-Sammlung vom 21. bis 29.09. 2019 und Caritas-Kollekte am 29.09.19