In seiner letzten Sitzung hat der Kirchengemeinderat St. Johann Baptist Felldorf vor allem über das anstehende große Jubiläumsfest anlässlich des 50-jährigen Altarweihejubiläums beraten.
Es wurde ein vorläufiger Ablauf der Festlichkeiten festgelegt:

> Freitag, den 22.06.18, 19.00 Uhr:
Diaabend in der Kirche mit Dias vom Kirchenbau und den Weihefeierlichkeiten vor 50 Jahren mit „Fingerfood“ bzw.verschiedenen Knabbereien

> Sonntag, den 24.06.18:
10.00 Uhr (wenn möglich!) FESTGOTTESDIENST MIT GENERALVIKAR CLEMENS STROPPEL und dem Kirchen- und Projektchor Felldorf mit der Aufführung der Festmesse „Missa Festiva“ von Hubert Zaindl

Anschließend: Fest im Bürgerhaus Felldorf:
– der Musikverein Bierlingen spielt zum Frühschoppen
– Festessen (Bewirtung durch die Narrenzunft Felldorf)
– Kaffee und Kuchen (KGR)
Begleitprogramm am Nachmittag:
– Basteltisch für die Kinder
– Märchenerzählen
– Stellwände mit Bildern, Zeitungsartikeln usw. von der Baugeschichte und dem Weihefeierlichkeiten der Kirche
– evtl. „durchlaufende“ Bilder dazu, die am Diaabend gezeigt wurden und jetzt einfach ohne Kommentar immer wieder nebenher durchlaufen…

Eine wichtige Frage ist, wer eingeladen werden soll:
– Vereinsvorstände der Felldorfer Vereine, ehemalige Pfarrer, Pfarrvikare, pastorale MitarbeiterInnen usw., sofern sie noch leben und auffindbar sind, natrülich die Patronatsherren bzw. -familien, die 2. Vorsitzenden der Kirchengemeinderäte, die ehemaligen bzw. damaligen Kirchengemeinderätinnen und -räte usw….Natürlich auch der Bürgermeister, Gemeinderäte usw… wichtig ist auch die PRESSE…

– Beim Diaabend oder auch beim Fest könnten eventuell auch ehemalige/damalige Kirchengemeinderäte zu den Bildern und Dias erzählen….

Das Gremium beschließt, im Vorfeld noch einen Bilder-Sichtungs- und Sortier-Abend zu machen.

Nachdem noch über den Stand verschiedener anstehender Renovierungs- bzw. Reparaturarbeiten beraten wurde, legte das Gremium noch den nächsten Sitzungstermin fest:
Nächste KGR-Sitzung: Donnerstag, 15.03.18 um 20.00 Uhr im Konferenzraum in Felldorf.

Wichtige Infos aus dem Kirchengemeinderat St. Johann Baptist Felldorf:
error: Content is protected !!