Wichtige Infos aus dem Kirchengemeinderat St. Georg Sulzau:

Der Kirchengemeinderat St. Georg Sulzau hat in seiner letzten Sitzung
die KGR-Wahl am 22.03.2020, den Wahlausschuss, das Wahllokal und die Öffnungszeiten des Wahllokals, sowie über die Art der Wahl (allgemeine Briefwahl oder Briefwahl auf Antrag) gesprochen. Das Gremium hat die Anzahl der zu besetzenden Sitze im neuen Kirchengemeinderat auf 4 festgelegt. Außerdem wurde der Kirchengemeinderat darüber informiert, dass am Dienstag, den 08.10.19 eine Einführungs- und Schulungsveranstaltung für die Wahlsausschhussvorsitzenden von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in Rottenburg stattfindet. Ein wichtiger Diskussionspunkt war auch die Überlegung, wie um die neuen Kandidatinnen und Kandidaten geworben werden kann und soll. Dies wird auch die übrigen Kirchengemeinderatsgremien in unserer Seelsorgeeinheit noch beschäftigen.
– Weitere Beratungspunkte waren die Pflege der Außenanlage rund um die Kirche, die neu vergeben werden muss, und ein neuer Versuch, zwei neue Bäume.anzuschaffen und zu pflanzen.
– Außerdem wurden weitere Kaffeenachmittagstermine festgelegt: Mittwoch, den 09.10.19, Mittwoch, den 06.11.19 und Mittwoch, den 11.12.19 jeweils um 14.30 Uhr im Kirchenhäusle in Sulzau. Weitere termine für das 1. Halbjahr 2020 werden in der nächsten Sitzung des KGR ausgemacht; deshalb soll das als Tagesordnungspunkt für die nächste KGR-Sitzung bereits jetzt festgelegt werden!
Als nächstes Stand die bevorstehende gemeinsame Waldweihnacht auf dem Programm. Der vorgesehene Termin ist Sonntag, der 22.12.19 um 17.00 Uhr. Genaueres muss noch bis zur nächsten Sitzung abgeklärt werden.
– Der Termin für die nächste Sitzung wird auf Donnerstag, den 28.11.19 um 20.00 Uhr im Kirchenhäusle in Sulzau festgelegt.

Wichtige Infos aus dem Kirchengemeinderat St. Georg Sulzau: