„FRIEDEN! im Libanon und weltweit“

„Die Sternsinger kommen“, heißt es zu Beginn des neuen Jahres wieder in unserer Seelsorgeeinheit.

Mit dem Kreidezeichen: 20*C+M+B+20 bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen-Drei-Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in Starzach und sammeln für notleidende Kinder in der Welt.

Unsere Sternsinger kommen:

Wachendorf:

Samstag, 04. Januar 2020, ab ca. 11:00 Uhr
Kniebis, Mitteldorf, Hardergasse
d.h. ungefähr alle Gebiete nördlich der Imnauer Straße, Schloßstraße, Fromenhauser Straße
Sonntag, 05. Januar 2020, ab ca. 11:00 Uhr
Unterdorf, Brühl, Heli
d.h. ungefähr alle Gebiete südlich der Imnauer Straße, Schloßstraße, Fromenhauser Straße

Da wir im Moment nur noch sehr wenige Ministranten haben, und sich leider auf den Aufruf noch keine weitere Sternsinger gemeldet haben, kann es zu Verschiebungen der Gebiete am Samstag und Sonntag kommen.
Wir bitte hierfür schon im Voraus für Ihr Verständnis
.

Montag, 06. Januar 2020, ab ca. 11:00 Uhr
Wohngebiet Holzwiesen
(bitte bei
MINIS-Wachendorf@web.de anmelden)

Liebe Anwohner des Wohngebietes Holzwiesen!

Die Sternsinger werden auch im Jahr 2020 wieder ausgesendet um für Kinder in aller Welt zu sammeln.
Gerne möchten auch wir Sie im Januar 2020 besuchen kommen, um Ihnen Gottes Segen für Sie und Ihr Haus zu schenken.
Um sicherzustellen, dass der Besuch der Sternsinger in ihrem Haus auch erwünscht ist, möchten wir Sie vorab darüber informieren und Sie bitten, uns mitzuteilen,
ob wir kommen dürfen.
Die Sternsinger kommen am Montag, den 06.01.2019 ab ca. 11 Uhr in das Wohngebiet Holzwiesen.

Genauere zeitliche Angaben sind nicht möglich, bitte haben Sie dafür Verständnis!

Wenn Sie den Besuch möchten, sollten Sie sich bis spätestens bis 02.01.2020
per E-Mail an minis-wachendorf@web.de
per Telefon 07478 / 260190 bei Gabi Faiß anmelden.

(Die Anmeldungen der vergangenen Jahre bleiben natürlich bestehen)

Vielen Dank, Ihre Ministranten und Sternsinger Wachendorf

Bierlingen:

Donnerstag, 02.01.2020 ab 9.30 Uhr

Bahnhofstraße, Buchenweg, Karl-Feederle-Straße, Fichtenstraße, Eibenstraße, Föhrenstraße, Lindenstraße, Holunderstraße, Ahornstraße, Birkenstraße, Lärchenstraße

Freitag, 03.01.2020 ab 9.30 Uhr

Pfarrgasse, Brechengasse hinterer Teil ab Im Ganser (bis Haus Nr. 32), Im Ganser, Schwarzwaldstraße, Am Berg, Im Stock, Gäustraße, Stiegelgasse, Südstraße ab Haus Nr. 24 bis Dorfwiesen, Dorfwiesenstraße, Hinter den Gärten, Baumackerstraße Nr. 14-39

Sonntag, 05.01.2020 ab 10 Uhr

Brechengasse vorderer Teil bis Im Ganser (bis einschließlich Nr. 26), Rathausgasse, Südstraße ab Haus Nr. 22 bis Neuhauserstr., Neuhauserstraße, Felldorferstraße, Stumpacher Weg, Marktstraße

Montag, 06.01.2020 ab 10 Uhr

Hauptstraße, Einsiedelweg, Waschgasse, Baumackerstraße Nr. 1-11, Langer Rain, Bienenstraße

Felldorf:

Freitag, 03.01. ab 14 Uhr

Vogelsang, Im Haag, Sportplatzweg

Samstag, 04.01. ab 10 Uhr

Finkenstraße, Rosenstraße, Tulpenstraße, Im Grund, Eyacherstraße

Samstag, 04.01. ab 14 Uhr

Mühringerstraße, Lange Straße, Herdererstraße, Kapellenstraße

Die Anwohner des Gebietes Kugelwasen, Schlossgarten und Dorfgärten möchten wir bitten, sich telefonisch bei uns zu melden, falls ein Besuch der Sternsinger gewünscht ist. Bitte entweder bei Sabine Baur, Tel.-Nr. 1676 oder Elke Kelz, Tel.-Nr. 912319 melden. Die Anmeldungen aus den Vorjahren bleiben bestehen.

Falls wir es aus irgendwelchen Gründen (z.B. Wetter) nicht schaffen sollten, alle Häuser der oben genannten Straßen zu besuchen, so verschieben wir diese Besuche auf Sonntag, 05.01. Wir bitten um Verständnis.

Gemeinsamer Abschluss (Spaghetti-Essen) für alle Sternsinger und Begleiter am Samstagabend ab 17.30 Uhr im Kirchengemeindesaal.

Sulzau:

Drei-König, Montag, 06.01. nach dem Gottesdienst (8.45 Uhr)

Börstingen:

Freitag, 03.01. ab 10.00 Uhr

Die Anwohner der Wilhelmshöhe, die gerne den Besuch der Sternsinger haben möchten, melden sich bitte telefonisch bei Daniela Lohmiller, Tel. 07457 7803

Sternsingen 2020