ERSTKOMMUNION 2018 IN DER SEELSORGEEINHEIT ST. JOSEF STARZACH:

Endlich ist es soweit: nach einem langen Vorbereitungsweg steht für die Erstkommunionkinder aus Starzach das große Fest an:

Die Kinder aus Bierlingen, Börstingen und Wachendorf feiern ihr Erstkommunionfest am nächsten Sonntag, den 06.05.18 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus in Wachendorf.

Die Proben für dieses Fest finden am Freitag, den 04.05.18 um 16.30 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr) und am Samstag, den 05.05.18 um 10.00 Uhr jeweils in der Kirche in Wachendorf statt.

ACHTUNG: Die Kinder müssen bitte unbedingt ihre Erstkommunionkerzen bereits zur ersten und auch zur zweiten Probe mitbringen, damit wir ausprobieren können, ob sie gut auf den Kommunionkerzenständer passen oder noch eingepasst werden müssen!

Am Tag der Erstkommunion treffen sich die Kinder schon um 9.40 Uhr vor dem Gemeindehaus St. Josef in Wachendorf, von wo sie der Musikverein Wachendorf abholen und unter den Klängen der Musikkapelle zur Kirche begleiten wird.
Bitte im weißen Erstkommuniongewand kommen, und an das Umhängekreuz vom Kinderkreuzweg und an die Erstkommunionkerze denken!

Die Dankandacht der Erstkommunionkinder und ihrer Familien und Gäste feiern wir dann um 17.30 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus in Wachendorf. Die Kinder treffen sich spätestens um 17.20 Uhr in der Kirche.
Bitte auch in die Dankandacht die Erstkommunionkerze, das Gotteslob und das Gottesdienstheftle mitbringen!
Zur Dankandacht dürfen die Kinder alles mitbringen, was sie gerne gesegnet haben möchten (Kreuze, Kettchen, Heiligenfiguren, Kerzen, Bücher…aber auch Fahrradhelme, Fahrräder u.ä..). Außerdem wird in dieser Andacht auch das Opfer der Erstkommunionkinder für die Kinder- und Jugendprojekte des Bonifatiuswerkes eingesammelt. Näheres dazu können die Eltern dem Brief vom Bonifatiuswerk entnehmen.

VORANZEIGE:

Für die Kinder aus Felldorf und Sulzau findet die Erstkommunion am Sonntag, den 13.05.18 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Felldorf statt. Dankandacht: um 17.30 Uhr ebenfalls in der Kirche St. Johann Baptist in Felldorf.

Die Proben dafür sind am Freitag, 11.05.18 und am Samstag, 12.05.18 jeweils um 10.00 Uhr (bis ca. 11.00 Uhr).

Auch die Erstkommunionkinder, die in Felldorf die erste heilige Kommunion empfangen werden, treffen sich am Sonntag, den 13.05.18 bereits um 9.40 Uhr im Schlosshof in Felldorf. Von dort werden sie dann vom Musikverein Börstingen abgeholt und ebenfalls unter den Klängen der Musikkapelle zur Kirche begleitet.

Auch in Felldorf ist es wichtig, dass die Kinder unbedingt ihre Kommunionkerzen zu beiden Proben, also am Freitag, den 11.05.18 um 10.00 Uhr und am Samstag, den 12.05.18 um 10.00 Uhr in die Kirche in Felldorf mitbringen, damit wir schauen können, ob sie passt und die kinder sich einprägen können, wo sie die Kerzen abstellen sollen.

Und auch für die Erstkommunionkinder in Felldorf gilt, dass sie zur Dankandacht alles bringen können, was sie gerne gesegnet haben möchten…

Soweit die wichtigsten Infos!

Weiterhin allen Erstkommunionkindern und ihren Eltern gute Vorbereitungen und dann allen ein schönes und gesegnetes Fest!

Pfarrer Josef Gerz und Pastoralreferentin Elfriede Sacha.

ERSTKOMMUNION 2018 IN DER SEELSORGEEINHEIT ST. JOSEF STARZACH: