Für die Erstkommunionkinder aus Starzach steht ein erstes großes Ereignis im Blick auf ihre Erstkommunion an: Am Samstag, den 03.03.18 werden sie ihr Erstbeichtgespräch führen und zum ersten Mal das Sakrament der Buße/Beichte empfangen!
Wir treffen uns dazu am Samstag, den 3.3.18 um 10.00 Uhr in der Martinusklause in Bierlingen, wo die Kommunionkinder eine kurze Einführung zu ihrem Erstbeichtgespräch bekommen. Anschließend gehen wir dann in die Kirche St. Martinus in Bierlingen, wo sie in der Beichtkapelle St. Martin oder auch in der Sakristei das Erstbeichtgespräch mit Pfarrer Gerz oder mit Pfarrer Boniface führen werden.

Im Anschluss an die Beichte soll dieses große Ereignis im Leben der Kinder natürlich auch noch gebührend gefeiert werden: dazu werden einige Mütter und Väter in der Martinusklause entsprechende Vorbereitungen treffen.

Wir wünschen den Kindern für das bevorstehende Ereignis alles Gute und die Erfahrung, dass Gott sie liebt und annimmt, wie sie sind, und sich mit ihnen freut, dass sie immer wieder den richtigen Weg zu ihm zurück suchen und finden.

Die Gemeindemitglieder und alle, denen die Erstkommunionkinder und ihre Familien am Herzen liegen, bitten wir, besonders die Kinder und Familien mit ihrem Gebet vor allem auch bei diesem bedeutenden Ereignis zu begleiten! „Vergelt´s Gott“ schon jetzt für Ihr Gebet!

Pfarrer Josef Gerz und Pastoralreferentin Elfriede Sacha.

ERSTBEICHTE DER ERSTKOMMUNIONKINDER: