Für die Kirchengemeinde St. Johann Baptist in Felldorf steht in diesem Jahr ein großes Fest an: Sie darf am Sonntag, den 24.06.18 ihr 50-jähriges Altarweihe-Jubiläum ihrer Kirche feiern!

Die Festlichkeiten zu diesem Anlass beginnen bereits mit einem Bilder-Vortrags-Abend mit Bildern vom Abbruch der alten Kirche und aus der Baugeschichte der neuen Kirche
am Freitag, den 22. 06.18 um 18.30 Uhr in der Kirche. Anschließend findet ein kleiner Stehempfang statt, zu dem alle Besucher dieses Vortrags eingeladen sind.

Am Sonntag, den 24.06.18, dem Patrozinium der Kirche, beginnen die Festlichkeiten um 10.00 Uhr mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Kirche, den Generalvikar Clemens Stroppel mit uns feiern und der Kirchen-/Projektchor mit der „MISSA FESTIVA“ von Hubert Zaindl mitgestalten wird. Parallel dazu werden die Kinder einen parallelen Kleinkindergottesdienst mit Mitarbeiterinnen aus den anderen Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit im Kirchengemeindesaal feiern.

Im Anschluss daran wird das Fest mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Bierlingen im Schlosshof in Felldorf fortgesetzt.

Im Schlosshof und im Bürgerhaus in Felldorf wird es auch ein leckeres Mittagessen – Braten mit Spätzle, Pommes und Salat und Maultaschen mit Kartoffelsalat – von der Narrenzunft Felldorf geben, und nach hoffentlich guten Begegnungen und interessanten und erfüllenden Gesprächen bei Kaffee und Kuchen werden die Festtage langsam ausklingen. Für die Kinder wird es über die Mittags- und Kaffeezeit von ca. 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr einen Basteltisch geben. (Bitte Hinweisschilder beachten!)

Der Kirchengemeinderat von St. Johann Baptist in Felldorf lädt ganz herzlich alle Kirchengemeindemitglieder, alle Mitglieder unserer Seelsorgeeinheit, alle Starzacherinnen und Starzacher sowie alle, die sich der Kirchengemeinde in Felldorf verbunden fühlen und die gerne mitfeiern möchten, zu allen diesen Festlichkeiten ein!

Und noch eine Bitte: Wer für diesen Anlass einen Kuchen backen und spenden möchte, melde sich bitte möglichst bald bei der Zweiten Vorsitzenden des KGR Felldorf, Frau Leonie Straub, Tel. 07483/ 679.
Vielen Dank schon jetzt allen großherzigen Bäckerinnen und Bäckern!

Die Kirchengemeinde St. Johann Baptist feiert das 50-jährige Altarweihe-Jubiläum und lädt herzlich zum Mitfeiern ein: