Wie es nach dem Pfingstfest weitergeht:

Da auch in den übrigen Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit, in denen die Kirchenräume sehr viel kleiner sind und deshalb auch nicht so vielen Mitfeiernden Platz bieten wie die Pfarrkirchen in Wachendorf, Bierlingen und Felldorf, dennoch wieder gemeinsame öffentliche Gottesdienste gefeiert werden sollen, wird in der nächsten Zeit bis auf Weiteres folgende Regelung für die Werktagsgottesdienste gelten:

dienstags: um 19.00 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Ottilia Börstingen;
mittwochs: um 18.15 Uhr – 18.45 Uhr stille Anbetung, anschließend um 19.00 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus Wachendorf;
donnerstags: um 18.15 Uhr – 18.45 Uhr stille Anbetung, anschließend um 19.00 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Martinus Bierlingen;
freitags: an jedem 1. und 3. Freitag im Monat Hl. Messe um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg Sulzau.
ACHTUNG: Im Gegensatz zu den Sonntagsgottesdiensten ist für die Werktagsgottesdienste KEINE ANMELDUNG notwendig. Sollten jedoch mehr Gottesdienstteilnehmer*innen kommen, als Sitzplätze zur Verfügung stehen, können diejenigen, die keinen Sitzplatz mehr bekommen, nicht am Gottesdienst teilnehmen und müssen wieder nach Hause geschickt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis!

In den Pfarrkirchen St. Petrus und Paulus Wachendorf, St. Martinus Bierlingen und St. Johann Baptist Felldorf werden weiterhin am Wochenende im üblichen Wechsel (VA 18.30 Uhr/ A: 8.45 Uhr/ B: 10.15 Uhr) öffentliche Gottesdienste stattfinden, zu denen aber UNBEDINGT EINE TELEFONISCHE ANMELDUNG unter der Tel. Nummer 07483/ 92 80 90 zu den üblichen Öffnungszeiten des Pfarrbüros erforderlich ist!

Nach wie vor
wird es auch noch nach Pfingsten an den Wochenenden weiterhin Vorlagen für Hausgottesdienste geben, und es besteht auch nach wie vor die Möglichkeit für Angehörige, ihren Kranken zu Hause die Hauskommunion zu bringen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie davon Gebrauch machen möchten oder Fragen dazu haben – die Mitglieder des Pastoralteams unterstützen und beraten Sie gerne!

Nähere und weitere Infos finden Sie auch auf der Homepage der Diözese unter www.drs.de und auf der Homepage unserer Seelsorgeeinheit unter www.kirche-starzach.de.

Pfarrer Josef Gerz, das Pastoralteam und Leonie Straub, Gewählte Vorsitzende des GA der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach.

Wie es nach dem Pfingstfest weitergeht: