„Glaube bewegt“ – Liturgie von Frauen aus Taiwan

Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: „Ich habe von eurem Glauben gehört.“

Woran erkennt man Glaube? Wird unser Glaube der Rede wert sein? Die Idee des Weltgebetstages „Informiert beten – betend handeln“ ist für viele Frauen weltweit ein wichtiges Element ihres Glaubens. Deshalb wollen wir mit den Taiwanerinnen für das einstehen, was uns gemeinsam wichtig und wertvoll ist: Demokratie, Menschenrechte, Frieden. Wir wollen einander auf Augenhöhe begegnen, denn Glaube bewegt.

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag wird weltweit am ersten Freitag im März begangen.

In Starzach findet der Gottesdienst in diesem Jahr in Felldorf am 3. März, um 19 Uhr, in der St. Johann Baptist Kirche statt. Im Anschluss laden wir herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein im Kirchengemeindesaal ein.

Willkommen sind Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche aller christlichen Konfessionen.

Weltgebet 2023