Sternsingeraktion 2021
Liebe Starzacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Das Motto der Sternsinger Aktion 2021 heißt:

Kindern Halt geben! In der Ukraine und weltweit!

Gerne möchten die Sternsinger auch uns allen hier in Starzach den Segen für das Jahr 2021 nach Hause bringen und zusprechen – wenn auch nicht in der gewohnten Art und Weise wie bisher.

Da aber in unseren Kirchengemeinden in der Seelsorgeeinheit St. Josef doch – wie bereits berichtet – sehr unterschiedliche Voraussetzungen und Bedingungen herrschen,  kann auch die Sternsinger-Aktion 2021 nicht in jeder Gemeinde gleich durchgeführt werden.
Wie genau die Sternsinger*innen in Starzach in den einzelnen Kirchengemeinden die Sternsinger-Aktion 2021 durchführen werden, dazu erfahren Sie/erfahrt Ihr in diesem Starzach Boten für Bierlingen und Felldorf und im nächsten Starzach Boten für die verbleibenden Kirchengemeinden Börstingen, Sulzau und Wachendorf mehr.

Zusätzliche Möglichkeit, Online zu Spenden:

Sternsinger Aktion 2021 SE St. Josef Starzach

STERNSINGEN 2021 IN BIERLINGEN:
Da die Sternsinger in Bierlingen normalerweise alle Haushalte besuchen, verteilen wir die Spendentüten mit den geweihten Segensaufklebern noch vor Weihnachten an alle Haushalte. Abgegeben werden können die Spendentüten im Gottesdienst, im Pfarrbüro oder bei den Ministrantenbetreuerinnen Edith Wannenmacher, Hauptstr. 75 oder Simone Stein, Hauptstr. 30 (Briefkasten).

Nach dem Gottesdienst an Dreikönig am 6.1. 21 um 10.15 Uhr wird (wenn dies dann möglich ist) eine Sternsingergruppe stellvertretend für alle um 11.30 Uhr im Kehlhof die Sternsingerlieder singen und die Segenssprüche sprechen. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen. Sie können auch direkt da ihr Spendentütchen abgeben, bitte auch hier auf den vorgeschriebenen Abstand achten.

STERNSINGEN 2021 IN FELLDORF:
In Felldorf werden die Spendentüten und die bereits gesegneten Segensspruch – Aufkleber nach Weihnachten an alle Haushalte verteilt.

Die Spendentüten können mit der Spende jeweils im Gottesdienst, im Pfarrbüro in Bierlingen, bei Sabine Baur, Eyacherstr. 21 in Felldorf oder bei Elke Kelz,  Sportplatzweg 34 in Felldorf bis einschließlich 6.1.2021 abgegeben werden.

Weihrauchtütchen liegen in der Kirche aus und dürfen gerne mitgenommen werden,

Und auch in Felldorf wird eine Sternsinger-Gruppe am 6.1 21 (an Dreikönig) nach dem Gottesdienst um 8.45 Uhr auf dem Platz vor der Kirche singen.

Wie das Sternsingen 2021 in den Kirchengemeinden in Börstingen, Sulzau und Wachendorf durchgeführt werden wird, erfahren Sie/ erfahrt Ihr im nächsten Starzach Boten!

In der Hoffnung Sie/Euch bald wieder persönlich besuchen zu können

wünschen Ihnen Ihre Sternsinger*innen aus der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach zunächst noch einen besinnlichen Advent, dann eine frohe Weihnachtszeit und schließlich ein glückliches und gesegnetes Jahr 2021!

Bleiben Sie/ bleibt gesund!

Sternsingeraktion 2021