Sternsinger Aktion 2021

Liebe Starzacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Motto der Sternsinger Aktion 2021 heißt:

Kindern Halt geben! In der Ukraine und weltweit!

Gerne möchten die Sternsinger auch uns allen hier in Starzach den Segen für das Jahr 2021 zusprechen – wenn auch nicht in der gewohnten Art und Weise wie bisher.

Leider sind unter den aktuellen Bedingungen und den Einschränkungen, die bis nach Drei König im Januar 2021 gelten, keine Sternsinger Aktionen von Haus zu Haus und auch keine Aktionen auf öffentlichen oder kirchlichen Plätzen möglich.

In jeder Gemeinde werden aber geweihte Segensaufkleber und Spendentüten verteilt.

Zusätzlich haben sie auch die Möglichkeit, Spenden direkt an die Sternsingeraktion 2021 zu überweisen. (siehe unten)

***************************************************************

STERNSINGEN 2021 in Bierlingen:

Da die Sternsinger in Bierlingen normalerweise alle Haushalte besuchen, verteilen wir die Spendentüten mit den geweihten Segensaufklebern an alle Haushalte. Abgegeben werden können die Spendentüten im Gottesdienst, im Pfarrbüro oder bei den Ministrantenbetreuerinnen Edith Wannenmacher, Hauptstr. 75 oder Simone Stein, Hauptstr. 30 (Briefkasten).

STERNSINGEN 2021 in Börstingen:

Auch in Börstingen sind im Januar keine Sternsinger unterwegs. Wir werden die Spendentüten und die bereits gesegneten Segensspruch-Aufkleber ab
6. Januar in der Kirche auslegen. So können diese von jeder und jedem, der den Segensspruch an der Tür haben möchte, mitgenommen werden.

Die Spendentüten mit der Sternsingerspende können in jedem Gottesdienst oder direkt im Pfarrbüro abgegeben werden

STERNSINGEN 2021 in Felldorf:

In Felldorf werden die Spendentüten und die bereits gesegneten Segensspruch – Aufkleber nach Weihnachten an alle Haushalte verteilt.

Die Spendentüten können mit der Spende jeweils im Gottesdienst, im Pfarrbüro in Bierlingen, bei Sabine Baur, Eyacherstr. 21 in Felldorf oder bei Elke Kelz,  Sportplatzweg 34 in Felldorf bis einschließlich 6.1.2021 abgegeben werden.

Weihrauchtütchen liegen in der Kirche aus und dürfen gerne mitgenommen werden,

STERNSINGEN 2021 in Wachendorf:

Am 05.01.2021 werden im Rahmen des Vorabend Gottesdienstes Segensaufkleber (20*C+M+B+21) geweiht.
Diesen Gottesdienst wird eine Gruppe von Sternsingern stellvertretend für alle Gruppen mitgestalten.
Die gesegneten Aufkleber und Spendentüten liegen ab dann in der Kirche aus und können jederzeit mitgenommen werden.
Ebenso liegen kleine Tütchen mit Weihrauch bereit, die gerne auch mit nach Hause genommen werden können.
Bitte nehmen Sie auch für Ihre Nachbarn oder Bekannte, die nicht so mobil sind oder nicht in die Kirche kommen können, Segensaufkleber und Spendentüten mit. Die Spendentüten können in den Gottesdiensten im Januar abgegeben werden.
Rückfragen gerne an Gabi Faiß >Tel.: 07478 260190 oder Email  MINIS-Wachendorf@web.de

**************************************************************
Zusätzlich können sie Ihre Spende für die Sternsingeraktion auch mit dem Überweisungsträger oder auch Online bis 28.02.2021 überweisen.

Spendenaktion Starzach

oder direkt auf das Spendenkonto:

Pax-Bank eG  BIC: GENODED1PAX

In der Hoffnung Sie/Euch bald wieder persönlich besuchen zu können

wünschen Ihnen Ihre Sternsinger*innen aus der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach zunächst noch einen besinnlichen Advent, dann eine frohe Weihnachtszeit und schließlich ein glückliches und gesegnetes Jahr 2021!

Bleiben Sie/ bleibt gesund!

Sternsinger Aktion 2021