AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 2023
Anfang Januar wird wieder die Aktion Dreikönigssingen stattfinden. Das Motto in diesem
Jahr lautet: „Kinder stärken, Kinder schützen“. Im Mittelpunkt stehen Kinder in Indonesien,
aber es werden Kinderhilfsprojekteauf der ganzen Welt mit Ihren Spendengeldern
unterstützt. Soweit möglich werden die Sternsinger wieder von Haus zu Haus ziehen um
Ihnen Gottes Segen für das neue Jahr zu bringen und um Ihre Spende zu bitten. Wo dies
nicht möglich ist, werden Spendentüten mit Segensaufklebern verteilt (genauere Infos für
die einzelnen Pfarreien siehe unten). Um Sie vor einer Infektion zu schützen, werden wir
dieses Jahr nicht in die Häuser hineingehen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Wir bitten Sie trotzdem, die Kinder freundlich zu empfangen und die Aktion mit einer kleinen
Spende zu unterstützen. Vielen Dank!

Sternsingen 2023 in Bierlingen:

Dienstag, 03.01.2023, ab 13.30 Uhr
Felldorfer Straße, Stumpacher Weg, Marktstraße, Toskanaweg, Brechengasse vorderer Teil bis Im Ganser, Rathausgasse, Südstraße ab Haus Nr. 22 bis Neuhauser Straße, Neuhauser Straße.

Mittwoch, 04.01.2023, ab 9.00 Uhr
Pfarrgasse, Brechengasse hinterer Teil bis Im Ganser, Im Ganser, Schwarzwaldstraße, Am Berg, Im Stock, Gäustraße.

Mittwoch, 04.01.2023, ab 13.30 Uhr
Bahnhofstraße, Buchenweg, Karl-Feederle-Straße, Fichtenstraße, Eibenstraße, Föhrenstraße, Lindenstraße, Holunderstraße, Ahornstraße, Birkenstraße, Lärchenstraße.

Donnerstag, 05.01.2023, ab 13.30 Uhr
Hauptstraße, Langer Rain, Bienenstraße, Einsiedelweg, Waschgasse, Baumackerstraße Nr. 1-11.

Freitag, 06.01.2023, ab 9.30 Uhr
Stiegelgasse, Südstraße ab Haus Nr. 24, Dorfwiesenstraße, Hinter den Gärten, Baumackerstraße Nr. 14-39.

Sternsingen 2023 in Felldorf

Die Felldorfer Sternsinger kommen 2023 wieder persönlich an die Häuser um den Segen zu bringen.
Für alle Mitbürger, die im Kugelwasen/Dorfgärten/Schlossgartenweg wohnen und die sich einen Stersingerbesuch wünschen, bitten wir um Anmeldung bis 30.12.2022 bei Sabine Baur unter der Tel. Nr. 07483/1676.

Außerdem besuchen die Felldorfer Sternsinger:
Freitag, 30.12.2022, ab 14.00 Uhr: Finkenstraße, Tulpenstraße, Rosenstraße, Im Grund.

Montag, 02.01.2023, ab 14.00 Uhr: Im Haag, Vogelsang, Herdererstraße, oberer Teil Eyacherstraße, angemeldete Besuche Kugelwasen/Dorfgärten/Schlossgartenweg.

Dienstag, 03.01.2023, ab 14.00 Uhr: Sportplatzweg, unterer Teil Eyacherstraße, Langestraße, Kapellenstraße, Mühringerstraße.

Sternsingen 2023 in Sulzau

Die Sulzauer Sternsinger sind an Dreikönig, 6. Januar 2023, unterwegs. Sie starten nach dem Gottesdienst!

Sternsingen 2023 in Wachendorf

Leider können wir dieses Jahr den Segen der Heiligen Drei Könige nicht wie sonst von Haus zu Haus bringen, da wir leider nicht genügend Sternsinger haben.
An Neujahr werden im Rahmen des Gottesdienstes die Segensaufkleber (20*C+M+B+*23) geweiht.

Die gesegneten Aufkleber und Spendentüten werden die Wachendorfer Ministranten zusammen mit einem kleinen Tütchen Weihrauch in der ersten Januarwoche an alle Haushalte verteilen, so dass Sie den Segen anbringen und den Weihrauch Zuhause selbst in einer kleinen feuerfesten Schale anzünden können.

Am Freitag, den 06.01.2023, werden die Wachendorfer Ministranten als Sternsinger dann den Gottesdienst um 8.45 Uhr mitgestalten.
Nach dem Gottesdienst werden die Sternsinger dann an folgenden Orten in Wachendorf das Segenslied vortragen.

Ca. 10.15 Uhr im Kniebis (Großholzer Weg – Ecke Ziegelhüttestraße)

Ca. 11.00 Uhr Wohngebiet Holzwiesen, Parkplatz Eschenweg

Ca. 11.30 Uhr vor der Kirche St. Petrus Paulus

Ca. 12.00 Uhr vor dem Gemeindehaus St. Josef, Albstraße 9.

Ihre Spendentüten können Sie im Gottesdienst oder an den oben genannten Stellen den Sternsingern übergeben.
Zusätzlich können Sie Ihre Spende für die Sternsingeraktion auch mit den ausgeteilten Überweisungsträgern, oder auch online, überweisen.
Wir freuen uns auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, die die Sternsinger begleiten.

IHRE WACHENDORFER STERNSINGER

Sternsingen in Starzach