KGR-Wahl 2020 – Dank und Glückwünsche

Die Kirchengemeinderatswahl 2020 ist inzwischen abgeschlossen worden, doch die Konstituierenden Sitzungen der neuen Kirchengemeinderatsgremien dürfen wegen der Corona-Pandemie nicht vor dem 15.06.2020 stattfinden. Deshalb sind bis dahin die bisherigen Kirchengemeinderatsgremien noch im Amt und weiterhin für alle Angelegenheiten der jeweiligen Kirchengemeinde zuständig.
Doch nichts desto trotz möchten wir an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich „Vergelt´s Gott!“ sagen und alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft wünschen:
– allen bisherigen Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäten,
– allen, die bereit waren, ein weiteres Mal zu kandidieren,
– und allen, die zu einer neuen Kandidatur bereit waren,
danken wir von ganzem Herzen für ihre Bereitschaft, ihren Einsatz und ihre Arbeit, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Allen, die gewählt wurden und ab der Konstituierenden Sitzung dem neuen Kirchengemeinderatsgremium ihrer Gemeinde angehören werden, gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem neuen Amt und wünschen ihnen viel Freude, Erfolg, Gottes Kraft und Gottes Segen für ihre neue Aufgabe.

Allen, die bei der KGR-Wahl irgendwie beteiligt waren und mit dazu beigetragen haben, dass sie überhaupt durchgeführt werden konnte, sagen wir schließlich ebenfalls ganz herzlichen Dank:
den Mitgliedern der Wahlausschüsse mit ihren engagierten Wahlausschussvorsitzenden, den Wahlvorständen, den Wahlhelfern beim Auszählen – ihnen allen sagen wir vielen Dank und „Vergelt´s Gott!“ – ihr Einsatz während der Corona-Krise war nicht selbstverständlich, aber ohne sie wäre die Durchführung der Wahl nicht möglich gewesen, ebenso wenig wie der Einsatz der Sekretärinnen im Pfarrbüro, denen wir ebenfalls an dieser Stelle ein besondres „Danke“ und „Vergelt´s Gott!“ sagen.

Und natürlich sagen wir „Danke“ und „Vergelt´s Gott!“ allen, die sich an der Wahl beteiligt und ihre Stimmen abgegeben haben – auch ohne sie wäre eine Wahl nicht möglich – und ihre Stimmabgabe ist nach wie vor der unerlässliche Rückenwind für die Arbeit und den Einsatz der Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte! Herzlichen Dank Ihnen allen!

Das Pastoralteam und die Verantwortlichen für die Durchführung der KGR-Wahl 2020 in der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach.

KGR-Wahl 2020 – Dank und Glückwünsche