Das nächste Großereignis unserer Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach steht in Kürze an:
die Gemeinsame Gemeindewallfahrt auf die Liebfrauenhöhe in Ergenzingen am Sonntag, den 30. September 2018!

Unter dem Motto „Zur Heiligkeit in der Welt von heute berufen“ (Papst Franziskus) machen wir uns in verschiedenen Gruppen auf den Weg auf die Liebfrauenhöhe:

Die Fuß-Wallfahrer treffen sich jeweils an der Kirche in ihren Gemeinden zum gemeinsamen Start: um 7.30 Uhr geht es in Wachendorf und in Bierlingen los.
Wann die Autofahrer und die Fahrradfahrer starten, müssen diese selbst miteinander ausmachen.

– Die I. Station für alle ist dann in Sulzau an der Kirche um 8.15 Uhr, wo auch der erste gemeinsame Impuls mit gemeinsamem Singen, mit Gedanken und mit gemeinsamem Beten stattfindet.
– Die II. Station ist um 9.10 Uhr am Weitenburger Kreuz auf dem Parkplatz bei Schloss Weitenburg vorgesehen;
– die III. Station um 10.10 Uhr an der Kirche in Eckenweiler und
– die IV. Station schließlich so ca. um 10.45 Uhr vor dem Provinzhaus auf der Liebfrauenhöhe.
Um ca. 11 Uhr werden wir dann den Wallfahrtsgottesdienst in der Kirche auf der Liebfrauenhöhe miteinander feiern.

Nach dem Gottesdienst so gegen 12.00 Uhr werden wir uns dann mit einem gemeinsamen Mittagessen stärken, bevor wir wieder in unsere Gemeinden zurückkehren.

ACHTUNG: Wer es bisher noch nicht geschafft hat, sich anzumelden, aber doch gerne ein Mittagessen haben möchte, kann dies immer noch tun! Bitte möglichst schnell noch direkt im Pfarrbüro melden!!!!!

Außerdem:
alle, die noch eine Mitfahrgelegenheit suchen, sollten sich bitte möglicht schnell noch im Pfarrbüro unter der Tel. Nr. 07483/ 92 80 90 melden und bitte auch diejenigen, die selbst mit einem PKW fahren und noch jemanden mitnehmen können, dann können Fahrer und Mitfahrer über das Pfarrbüro zusammengeführt werden!
Vielen Dank schon jetzt allen, die Mitfahrgelegenheiten bieten und bereit sind, jemanden auf die Liebfrauenhöhe mitzunehmen!
Ein ganz herzliches „Vergelt´s Gott!“ dafür.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Begegnung mit Euch/ Ihnen:
Pfr. Josef Gerz, das Pastoralteam und Leonie Straub, Zweite Vorsitzende des GA.

Genauere Infos und Verlängerung der Anmeldefrist zur Gemeinsamen Gemeindewallfahrt auf die LH in Ergenzingen: