In diesem Jahr findet das gemeinsame Fronleichnamsfest unserer Seelsorgeeinheit in Felldorf statt.

Es beginnt um 9.00 Uhr mit der gemeinsamen Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Felldorf.
Dann ziehen wir wieder in feierlicher Prozession mit dem Allerheiligsten durch die Straßen zu vier Altären mit kunstvoll gestalteten Blumenteppichen, wo uns jeweils ein feierlicher Segen gespendet wird.
Im Anschluss an die Prozession, die musikalisch vom Musikverein Bierlingen und vom Kirchenchor Felldorf mitgestaltet wird, spielt der Musikverein Bierlingen noch zum Frühschoppen im Schlosshof auf, bevor dann die Narrenzunft Felldorf alle Besucherinnen und Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten – Braten mit Spätzle und Salat oder Maultaschen – verwöhnen wird.
Der Kaffee und köstliche Kuchen und Torten dürfen natürlich nicht fehlen, dafür wird der Kirchengemeinderat Felldorf sorgen.
Wer bereit ist, einen Kuchen oder eine Torte für das gemeinsame Fronleichnamsfest zu spenden, melde sich bitte möglichst umgehend bei Leonie Straub, Tel. 07483/ 679, damit der Bedarf gut geplant werden kann.
Schon jetzt freuen sich Pfarrer Josef Gerz, der Kirchengemeinderat St. Johannes Baptist Felldorf mit seiner gewählten Vorsitzenden, Frau Leonie Straub, und die Narrenzunft Felldorf sowie alle Beteiligten über einen regen Besuch des diesjährigen Fronleichnamsfestes.
FRONLEICHNAM 2019 IN FELLDORF – Herzliche Einladung!