Firmvorbereitung hat begonnen

Unter dem Motto: „Lass dich vom Feuer des Glaubens entzünden“ fand am vergangenen Samstag ein erster Vorbereitungsnachmittag für die Firmung statt. Die Jugendlichen, die sehr engagiert und motiviert dabei waren, verbrachten den Nachmittag gemeinsam in der Martinusklause in Bierlingen. Anhand von Impulsen, kreativen Aktionen, Bibelarbeit und einer Gottesdienstvorbereitung wurde das Thema vertieft. Ein Element der Vorbereitung sind Treffen in Gruppen, die von erwachsenen Firmbegleitern geleitet werden. Für diese Bereitschaft danken wir herzlich: Frau Stefanie Drechsler, Frau Monja Heim, Gerda Saile, Frau Sonja Seifer, und Herr Guido Widemann. Den Abschluss des Tages bildete der Gottesdienst, bei dem die Band der Schönstatt-Jugend schwungvoll mitwirkte. Allen Beteiligten sei herzlich gedankt:

• Schwester Jelena für die Gesamtkoordination
  • Frau Simone Stein und Frau Gabi Faiß für die aktive Mitgestaltung
  • der Band für die musikalische Unterstützung und
  • allen Firmlingen, die an diesem Tag motiviert dabei waren.

Allen sei herzlich gedankt. Weitere Vorbereitungstermine und die Gruppenstunden werden folgen.

Hinweis auf den Firmtag: Freitag, 12. Mai, 18.00 Uhr in Wachendorf mit Domkapitular Scharfenecker.

Firmvorbereitung hat begonnen