1) Die Zeit rast dahin, und so steht für Euch Firmbewerberinnen und Firmbewerber schon die nächste wichtige Veranstaltung im Rahmen der Firmvorbereitung an: die „Arbeits- und Begegnungstage“ im Ferienhof Eckenhof in Schramberg-Sulgen. Wir starten am Freitag, den 16.03.18 um 16.30 Uhr in Starzach, werden zum Abendessen um 18.00 Uhr in Schramberg-Sulgen sein und von dort wieder am Samstag, den 17.03.18 nach dem Mittagessen abfahren. In der Zeit unseres Aufenthaltes dort werden wir auf den gemeinsamen Vorbereitungsweg auf die Firmung schauen, aber auch in die Zukunft und auf die bevorstehenden Glaubensereignisse in unserem Leben blicken. In diesem Zusammenhang werden wir unter anderem auch den Firmgottesdienst vorbereiten und die persönlichen Abschlussgespräche führen, aber auch Zeit zur freien Verfügung und zu Begegnungen auch untereinander wird nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere zwei gemeinsamen Tage mit Euch und grüßen Euch und Eure Eltern bis dahin ganz herzlich:
Pfarrer Josef Gerz und Pastoralreferentin Elfriede Sacha.

Und eine Bitte an die Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannten:
Bitte, begleiten Sie die Firmbewerberinnen und Firmbewerber auch diesmal wieder mit Ihrem Gebet! – „Vergelt´s Gott!“

2) Der Ökumenische Kreuzweg der Jugend, der in jedem Jahr am Freitag vor Palmsonntag stattfindet, steht ebenfalls an: Wir werden ihn miteinander am Freitag, den 23.03.18 um 17.00 Uhr in der Kirche in Bierlingen beginnen. Ob wir dann auch nach draußen gehen, werden wir noch bei unseren „Arbeits- und Begegnungstagen“ in Schramberg-Sulgen besprechen, und natürlich hängt das auch vom Wetter ab.
Gerne dürft Ihr auch noch weitere Gäste und interessierte Mitbeterinnen und Mitbeter einladen und mitbringen!Jede und jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und auch herzlich willkommen!

Die Arbeits- und Begegnungstage der Firmbewerberinnen und Firmbewerber und der Ökumenische Kreuzweg der Jugend stehen an: