Der diesjährige Ausflug der Seniorinnen und Senioren aus unserer Seelsorgeeinheit St. Josef, der wegen der doch etwas weiteren Krippenfahrt nach Bad Schussenried nur einen halben Tag dauerte, führte ins Römische Summelocena und dann – nach einer leckeren Schlemmerei im Café Prinz Carl in Rottenburg – zu den Gräbern der ersten Christen und der verstorbenen Bischöfe unserer Diözese nach Sülchen in die sehr eindrucksvoll und aufwendig restaurierte Sülchenkirche. Nach einer äußerst interessanten Führung durch diese Kirche, ihre Geschichte und vorallem ihre Vorgeschichte, in der die TeilnehmerInnen viel Stauneneswertes über zwei frühere Unterkirchen der heutigen Kirche erfuhren und sehen durften, ging es vergnügt und zufrieden zurück nach Starzach. Alle waren sich einig: das war ein kurzer, aber sehr gefüllter und erfüllender Abschluss-Ausflug der Seniorennachmittags-Saison 2017-2018.

Seniorinnen und Senioren zu Besuch in Summelocena und bei den ersten Christen und den verstorbenen Bischöfen der Diözese Rottenbrug-Stuttgart: