Veranstaltungshinweise – Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe

Feierlicher Gottesdienst, Kräuterweihe und Lichter-Prozession am Fest Maria Himmelfahrt

Zur Feier des Festes Maria Himmelfahrt lädt das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe am Montag, dem 15. August, herzlich ein. Die heilige Messe mit Domkapitular Andreas Rieg beginnt um 19:30 Uhr. Anschließend ist eine Lichterprozession über die Liebfrauenhöhe zum Schönstatt-Kapellchen, bei der für die aktuellen Anliegen in Kirche und Welt gebetet wird.

Pilger-Exerzitien im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe vom 24. – 28. August

Zu Pilger-Exerzitien lädt das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe vom 24. – 28. August 2022 ein.  An drei Tagen gibt es Pilgerwege von 16 bis 20 km. Sie beginnen jeweils mit einem Auftakt am Schönstatt-Kapellchen. Stationen in Kirchen, Kapellen und an Wegkreuzen sowie Weggebete, Impulse und das Gehen in Stille geben die Möglichkeit, zu sich und zu Gott zu finden und neue Kraft zu schöpfen. Übernachtung und Verpflegung sind im Schönstatt-Zentrum.
Information und Anmeldung: Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe,
Tel. 07457 72-301, wallfahrt@liebfrauenhoehe.de, www.liebfrauenhoehe.de