Achtsam begleiten – Der Hospizdienst Rottenburg und Umgebung e.V. bietet 2023 einen neuen Vorbereitungskurs an

Ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter sind in der Arbeit des ambulanten Hospizdienstes Rottenburg unverzichtbar.

Sie unterstützen Schwerkranke, Sterbende und ihre Angehörigen in einer sehr sensiblen Lebensphase und begleiten diese Menschen im häuslichen Umfeld oder in Pflegeeinrichtungen.

Wir suchen weitere Ehrenamtliche, die sich in der Begegnung von Mensch zu Mensch mit ihren Fähigkeiten und Gaben in diese Tätigkeit einbringen möchten.

Sie werden als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vorbereitungskurs und im Besuchspraktikum sorgfältig auf ihre Aufgabe vorbereitet. Anschließend werden Sie durch Praxisreflexion und Supervision kontinuierlich unterstützt.

Im April 2023 beginnt ein neuer Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Sterbebegleitung.

Herzliche Einladung zum Informationsabend am

Donnerstag, den 26. Januar 2023 um 19.30 Uhr

im Ev. Gemeindezentrum Rottenburg, Kirchgasse 18.

Interessierte erhalten konkrete Informationen zum Vorbereitungskurs.
Vorab können Sie bereits ab 18.30 Uhr Einblicke in unsere Hospizarbeit erhalten und mit unserer Ehrenamtlichen ins Gespräch kommen.

Außerdem sind auch alle diejenigen eingeladen, die sich über den ambulanten Hospizdienst Rottenburg informieren oder in Kontakt treten möchten: Telefonnummer: 07472/167 4480 oder E-Mail: info@hospizdienst-rottenburg.de.

Hospizdienst – Ehrenamtliche Sterbebegleitung