Gottesdienste am 7. Sonntag, den 24.05.20 um 10.15 Uhr in Wachendorf und Bierlingen und Werktagsgottesdienste in der Woche danach

Nachdem wir Christi Himmelfahrt zwar am gewohnten Ort in Sulzau am Neckar, aber mit den entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln miteinander feiern konnten, laden wir zunächst nochmals am Sonntag, den 24.05.2020, zu zwei Sonntagsgottesdiensten, diesmal um 8.45 Uhr in Wachendorf und um 10.15 Uhr in Bierlingen ein. Die Anmeldezeiten zu diesen Gottesdiensten sind – wie bereits gewohnt – am Freitag, den 22.05.2020 von 15-17 Uhr und am Samstag, den 23.05.2020 von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr.
Für die Gottesdienste gelten nach wie vor selbstverständlich die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln (Abstand von 2 Metern zu jeder Zeit und zu jedem/r; Befolgen der Anweisungen der Ordner*innen; den Markierungen folgen, die Laufrichtung beachten; keine Wege kreuzen; keine Ansammlungen an den Ein- und Ausgängen bilden; die Hände desinfizieren; nur die markierten Plätze einnehmen; nur in die Armbeuge husten und niesen; nur Handkommunion oder geistliche Kommunion praktizieren)!
Bitte, beachten Sie diese Regeln nach wie vor und folgen Sie den Anweisungen der Ordner*innen, damit sich alle sicher fühlen und gerne und frohgemut miteinander Gottesdienst feiern können.

Auch die WERKTAGSGOTTESDIENSTE
werden wir nach und nach wieder aufnehmen. In der Woche vom 25.05.2020 bis 30.05.2020 werden wir am Mittwoch, den 27.05.2020 und am Donnerstag, den 28.05.2020 jeweils um 18.15 Uhr wieder Stille Anbetung und um 19.00 Uhr Heilige Messe miteinander feiern. Für die Werktagsgottesdienste ist KEINE ANMELDUNG erforderlich, da in der Regel die Höchstzahl der möglichen Gottesdienstbesucher*innen nicht überschritten wird, allerdings werden wir die Teilnehmer*innen dennoch um ihre Namen und Adressen bitten müssen, damit eventuelle Infektionsketten nachverfolgt werden können.
HINWEIS. Sollte die erlaubte Höchstzahl überschritten werden, müssen wir Sie leider wieder nach Hause schicken und zu einem späteren Gottesdienst einladen. Dafür bitten wir schon jetzt um Ihr Verständnis!

Pfarrer Josef Gerz, das Pastoralteam und Leonie Straub, Gewählte Vorsitzende des GA der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach.