Erntedank 2021 in unserer

Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach

Auch in diesem Jahr möchten wir das Erntedankfest in allen unseren Kirchengemeinden gebührend begehen und unseren Dank für alles, was wir ernten durften und dürfen, mit Erntedankaltären in allen unseren Kirchen in Starzach zum Ausdruck bringen.

Erntedank werden wir

• am Samstag, 02.10. um 18.30 Uhr in Felldorf,
  • am Sonntag, 03.10. um 8.45 Uhr in Bierlingen und um 10.15 Uhr in Wachendorf
  • am Dienstag, 05.10. um 19.00 Uhr in Sulzau und
  • am Sonntag, 10.10. um 10.15 Uhr in Börstingen

miteinander in den jeweiligen Gottesdiensten feiern.

Damit die Erntedankaltäre unseren Dank für alles, was Gott uns zum Leben schenkt, adäquat zum Ausdruck bringen können, bitten wir in allen unseren Kirchengemeinden wieder Sie alle um Erntegaben für die Erntedankaltäre. Hilfreich wäre es dabei, wenn vor allem länger, ja sogar lang haltbare Erntegaben den Großteil der Spenden ausmachen würden, da beispielsweise überreifes Obst leider nicht weitergegeben werden kann…

Wenn Sie vielleicht keine Erntegaben aus dem Garten und vom Feld haben und gerne etwas spenden möchten: auch Geldspenden sind sehr willkommen!

Bitte bringen Sie Ihre Gaben in die jeweilige Kirche:

• Felldorf: am Samstag, 02.10. bis 9.00 Uhr;  Verantwortlich: Sabine Baur
  • Bierlingen: am Donnerstag, 30.09. bis 18.00 Uhr; Verantwortlich: Betty Kronenbitter-Pfeffer und Edith Wannenmacher
  • Wachendorf: am Samstag, 02.10. bis 9.00 Uhr; Verantwortlich: Frau Monika Hertkorn
  • Sulzau: am Dienstag, 05.10. bis  13.00 Uhr; Verantwortlich: Monika Zürn, Hannelore Honold
  • Börstingen: am Samstag, 09.10. bis 10.00 Uhr; Verantwortlich: Adelgunde Lohmiller und Rosmarie Heumesser

Frau Kirchmann aus Hechingen, deren Verein „Kinderhilfe Rumänien e.V.“ schon seit langen Jahren neben den Weihnachtsgeschenk-Päckchen auch die Gaben der Erntedankaltäre aus unseren Starzach Kirchengemeinden zuverlässig abholt und nach Rumänien in die Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Senioren gebracht hat, wird dies erfreulicherweise dieses Jahr wieder tun.

Wir danken schon jetzt allen großzügigen Spendern und Spenderinnen für ihre Gaben.

Ihnen allen ein herzliches „Vergelt`s Gott“

Erntedank 2021 in unserer Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach