28/01/2020

#_LOCATIONFULLLINE

Veranstaltungstyp

#_LOCATIONMAP{100%,0}

Zum nächsten Seniorennachmittag in Wachendorf sind alle – jüngeren-älteren-und auch betagten – Seniorinnen und Senioren sowie alle anderen am Thema Interessierten ganz herzlich am Dienstag, den 28.01.20 um 14.00 Uhr ins Gemeindehaus St. Josef in Wachendorf eingeladen! Diesmal wird der Pfarrer im Ruhestand, Herr Michael Broch, einen Vortrag zum Thema „keine Angst vor Gott“ halten und anschließend wird es die Möglichkeit geben, mit ihm darüber ins Gespräch zu kommen. Bestimmt wird es wieder ein äußerst interessanter Nachmittag werden! Der Referent schreibt zu seinem Vortrag:

„Keine Angst vor Gott“

Was geht schief, wenn Menschen im Glauben nicht Trost finden, sondern Angst? Wer hat aus dem liebenden Schöpfergott einen Furcht erregenden Strafrichter gemacht? – Mit seinem Vortrag „Keine Angst vor Gott“ möchte Rundfunkpfarrer i.R. Michael Broch Schuttberge beiseite räumen, die sich in 2000 Jahren über der Frohen Botschaft Jesu angehäuft haben und die den Blick auf die ursprüngliche Gestalt des Christentums allzu oft versperren. Broch wirbt um das Vertrauen in einen Gott, der in der Person Jesu ganz auf der Seite der Menschen steht, der nicht richtet und straft, sondern einfach nur liebt.“

Einladung zum nächsten Seniorennachmittag in Wachendorf: