In der letzten Sitzung des KGR Felldorf stand zunächst der Umbau der neuen WC-Anlage auf beiden Stockwerken sowie die Reparatur des Erdtanks auf der Tagesordnung; es wurden noch anstehende Maßnahmen besprochen und über notwendige Einrichtungsgegenstände u.ä. entschieden.
Ein weiterer Beratungspunkt war der auslaufende Stromvertrag mit dem von beiden Kirchen getragenen Stromlieferanten KSE.
Außerdem wurde über die kommende KGR-Wahl am 22.03.2020 informiert, unter anderem darüber, dass der amtierende Kirchengemeinderat bis 23.09.19 einen Wahlausschuss benennen und entscheiden muss, wie viele Mitglieder das nächste Kirchengemeinderatsgremium haben soll (bei der derzeitigen Kirchengemeindeglieder-Anzahl mindestens 4, nach oben gibt es aber keine Beschränkung!).
Für das schon längere Zeit im Mitteilungsblatt der Gemeinde Starzach ausgeschriebene Mesner-Team hat es bisher keine offiziellen Meldungen gegeben; die anstehenden Mesner-Dienste werden unter den Kirchengemeinderatsmitgliedern bis auf Weiteres verteilt. Außerdem soll evtl. im Starzach Boten noch darauf hingewiesen werden, dass es sich beim Mesnerdienst um einen vergüteten Dienst handelt, bei dem nicht nur eine Bezahlung, sondern auch Urlaubsanspruch und ähnliches besteht.
Ein weiterer längerer Besprechungspunkt war das bevorstehende Fronleichnamsfest: das Mittagessen wird auch diesmal wieder von der Narrenzunft Felldorf ausgerichtet, wie das Jubiläumsfest im letzten Jahr. Kaffee und Kuchen wir vom KGR übernommen, um Kuchenspenden wird im Mitteilungsblatt gebeten. Der Gottesdienst findet in der Kirche statt; die anschließende Prozession muss entsprechend den gesetzlichen Vorgaben auch noch abgesichert werden: dafür sind noch die Feuerwehr, das Rote Kreuz usw. anzufragen. Außerdem muss genügend Wasser an verschiedenen Stellen zur Verfügung gestellt werden usw… Das Mikro muss noch rechtzeitig aufgeladen werden, und es fahlen natrülich auch noch verschiedene Träger; für den Kaffee und den Kuchen müssen auch noch Besorgungen gemacht werden…
Nächste Sitzung des KGR Felldorf: Dienstag, den 17.09.19 um 20.00 Uhr im Konferenzraum in Felldorf.
Wichtige Infos aus der letzten Sitzung des Kirchengemeinderats St. Johannes Baptist Felldorf: