Sternsingeraktion 2021

Liebe Starzacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Das Motto der Sternsinger Aktion 2021 heißt:

Kindern Halt geben! In der Ukraine und weltweit!

Gerne würden die Sternsinger auch uns allen hier in Starzach Halt geben und den Segen im Jahr 2021 in gewohnter Weise zu Ihnen/Euch nach Hause bringen.

Denn gerade in dieser turbulenten Zeit ist der Segen der Sternsinger wichtiger denn je, doch leider können wir Sie und Euch im neuen Jahr nicht persönlich besuchen.

Ihre Gesundheit und die unserer Kinder stehen im Vordergrund und lassen eine sichere Sternsinger – Aktion in gewohnter Art und Weise leider nicht zu.

Trotzdem möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, einen Segen für Ihr Heim und Ihre Familien mit nach Hause zunehmen, der Sie und Ihre Familien das ganze kommende Jahr begleiten soll.

Deshalb werden im Rahmen der Gottesdienste am Fest der Heiligen drei Könige (oder: Erscheinung des Herrn) Türaufkleber mit dem Segenspruch

20 * C + M + B + 21 gesegnet.

Diese gesegneten Aufkleber dürfen Sie/ dürft Ihr dann gerne direkt nach den Gottesdiensten, aber auch jederzeit danach in den Kirchen abholen und mit nach Hause nehmen und sie an Ihrer/ Eurer Tür befestigen.
Wer möchte, darf zusätzlich auch noch eines der ebenfalls ausliegenden Tütchen mit Weihrauch mitnehmen.

Für Ihre/ Eure Spenden für die Kinder in der Ukraine werden zusätzlich Spendentüten mit Überweisungsträgern vorab oder in den Gottesdiensten verteilt werden.
Zusätzlich können natürlich direkte Spenden auch nach den Gottesdiensten in die bereitstehenden Spendenkassen gespendet oder anschließend in einem Briefumschlag im Pfarrbüro Bierlingen abgegeben werden.

Und: Sollte es die Situation zulassen, werden die Sternsinger an verschiedenen Orten in den einzelnen Gemeinden singen. Hierzu sind Sie/ seid Ihr gerne eingeladen, natürlich unter Einhaltung der nötigen AHA Regeln, daran teilzunehmen.
Die Uhrzeiten und Plätze werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Auch hier kann dann direkt gespendet und ein Aufkleber mit dem Segenspruch mitgenommen werden.

Da in unseren Kirchengemeinden in der Seelsorgeeinheit St. Josef doch sehr unterschiedliche Voraussetzungen und Bedingungen herrschen,  kann auch die Sternsinger-Aktion 2021 durchaus unterschiedlich durchgeführt werden. Deshalb bitten wir, unbedingt zu beachten: In welcher Art und Weise genau die Sternsinger*innen in Starzach in den einzelnen Kirchengemeinden die Sternsinger-Aktion 2021 schlussendlich durchführen werden, dazu erfahren Sie/erfahrt Ihr in einem der nächsten Starzach Boten noch Genaueres und mehr!

In der Hoffnung Sie/Euch bald wieder persönlich besuchen zu können

wünschen Ihnen Ihre Sternsinger*innen aus der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach zunächst noch einen besinnlichen Advent, dann eine frohe Weihnachtszeit und schließlich ein glückliches und gesegnetes Jahr 2021!

Bleiben Sie/ bleibt gesund!

Sternsingeraktion 2021