Unser Seniorenausflug wird uns diesmal in eher einheimische Gefilde führen und deshalb auch „nur“ einen halben Tag dauern: am Mittwoch, den 06.06.18 wollen wir miteinander nach Rottenburg fahren und einge der dortigen Sehenswürdigkeiten erkunden und bewundern:

So werden wir nach dem Einsammeln der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 13.00 Uhr (bis ca. 13.30 Uhr) in allen unseren Gemeinden um 13.30 Uhr in Starzach-Sulzau starten und nach Rottenburg zum Römermuseum fahren, wo wir um 14.00 Uhr eine Führung erhalten werden. Anschließend um 15.30 Uhr stehen zur Stärkung im Café Prinz Karl leckere Kuchen und heißer Kaffee sowie sonstige – auch erfrischende – Getränke für uns bereit. Gegen 17.15 Uhr werden wir dann nach Sülchen aufbrechen, wo wir ab 17.30 Uhr – in zwei Gruppen aufgeteilt – abwechselnd jeweils ca. eine halbe Stunde die Kirche und den Friedhof usw. besichtigen und die „Unterwelt“ der Sülchenkapelle genauestens und kompetent von Herrn Matthias Raidt erläutert bekommen. Gegen 18.30 Uhr werden wir dann die Heimfahrt antreten. Rückkehr in Starzach wird gegen 19.00 Uhr bzw. 19.30 Uhr sein.

Wenn Sie Lust bekommen haben und gerne mitfahren möchten, melden Sie sich bitte möglichst bald im Pfarrbüro in Bierlingen, Tel. 07483/ 92 80 90 an – die Plätze für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind diesmal sowohl für die Fahrt als auch für die Führung ziemlich begrenzt!

Es freuen sich schon jetzt auf den Ausflug mit Ihnen:
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im PA „Senioren und Soziales“.

SENIORENAUSFLUG 2018 nach Rottenbrug – Einladung und Anmeldung: