Geplante Nachholtermine für die Feier der Erstkommunion in Starzach

Leider musste die diesjährige Erstkommunionfeier der 13 Erstkommunionkinder aus Starzach, die für Sonntag, den 03. Mai 2020 um 10.00 Uhr in Wachendorf geplant war, wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Laut der bischöflichen Verordnungen sollen nun die ausgefallenen Erstkommunionen nach den Sommerferien nachgeholt werden.

Um unseren Erstkommunionkindern ein schönes Fest trotz der notwendigen Beschränkungen und Regelungen zu ermöglichen, haben wir die
13 Erstkommunionkinder auf zwei Termine aufgeteilt:

Die Erstkommunionkinder aus Wachendorf und Felldorf werden ihre Erstkommunion am Sonntag, den 27.09.20 um 10.00 Uhr in der Kirche in Bierlingen feiern; die Dankandacht wird ebenfalls in Bierlingen um 17.30 Uhr stattfinden.
Die Erstkommunionkinder aus Bierlingen, Sulzau und Börstingen werden die Erstkommunion am 04.10.20 um 10.00 Uhr ebenfalls in der Kirche in Bierlingen empfangen; und auch ihre Dankandacht wird um 17.30 Uhr in Bierlingen stattfinden.

Beide Erstkommunion-Feiern werden in der Kirche in Bierlingen gefeiert werden, da die Kirche über die meisten Sitzplätze verfügt. Bisher waren es 43 Plätze, aber aufgrund der neuen Verordnung des Bischofs können die verordneten Abstände von 2m auf 1,5m rundherum reduziert werden, so dass es noch einige mehr Plätze geben wird und die Erstkommunionkinder dann – Gott sei Dank – noch mehr Gäste zu ihrem großen Fest einladen können.

Den Erstkommunionkindern und ihren Familien wünschen wir noch eine auch unter Corona-Bedingungen gute und segensreiche Ferien- und Vorbereitungszeit auf ihr großes Fest, und die Kirchengemeindemitglieder bitten wir um das Gebet für sie!

Pfarrer Gerz und Elfriede Sacha.

Geplante Nachholtermine für die Feier der Erstkommunion in Starzach