Der KIRCHENGEMEINDERAT ST. OTTILIA BÖRSTINGEN lädt in diesem Jahr die Gemeindeglieder aller Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit und auch Gäste aus nah und fern ganz herzlich zum gemeinsamen Fronleichnamsfest am Donnerstag, den 31. Mai 2018 nach Börstingen ein.

Wir beginnen um 9.00 Uhr mit dem Festgottesdienst auf dem Dorfplatz in Börstingen.
Anschließend ziehen wir in feierlicher Prozession mit dem Allerheiligsten an vier schön gestalteten Blumenteppichen an vier Stationen vorbei, um jeweils den Segen für unsere Gemeinden und uns selbst zu erbitten und zu erfahren, dass Jesus uns auch in unserem alltäglichen Leben nahe ist und uns mit seinem Segen begleitet.
Nach der Prozession, die am Kirchenaufgang am Dorfmuseum endet, laden wir dann zum gemeinsamen Gemeindefest und Begegnung mit einem leckeren Mittagessen (Schnitzel oder Rote mit Kartoffelsalat und Weckle) und zu Kaffee und Kuchen auf dem Dorfplatz ein.

Auf viele Besucherinnen und Besucher und viele Mitfeiernde freuen sich schon jetzt:
Der Kirchengemeinderat St. Ottilia Börstingen, das Pastoralteam und alle Beteiligten.

Und noch eine Bitte: Wer einen Kuchen backen und spenden möchte, melde sich bitte bei Elisabeth Speiser, Tel. 07457/ 28 94. Vielen Dank schon jetzt den großherzigen Bäckerinnen und Bäckern!

FRONLEICHNAM 2018 IN BÖRSTINGEN – Der Kirchengemeinderat St. Ottilia Börstingen lädt ganz herzlich ein!