Auch diesmal wieder werden sich die Erstkommunionkinder und ihre Familien, die es sich einrichten können, aktiv beim Fronleichnamsfest in Felldorf mit dabei sein, einen Blumenteppich an einem der vier Altäre gestalten und an der heiligen Messe und der prozession teilnehmen.

– Zu einer ersten Besprechung des Blumenteppichs treffen sich die Eltern und die Kinder am Montag, den 17.06.19 um 18.00 Uhr in Felldorf an der Kirche. Von dort aus können wir dann den Platz besichtigen, an dem der Blumenteppich erstellt wird, und wir beraten, welches Motiv wir machen, wer welche Blüten bzw. Blumen besorgt usw…. Der Blumenteppich selbst wird dann voraussichtlich am Mittwoch, den 19.06.19 gegen 18.00 Uhr in Angriff genommen.
Am Fronleichnamsfest, Donnerstag, den 20.06.19 treffen sich dann alle Erstkommunionkinder, die es sich einrichten können, nochmals in ihren Erstkommuniongewändern zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in der Kirche in Felldorf. Nach dem Gottesdienst ziehen sie dann direkt vor dem Himmel und dem Allerheiligsten in Prozession zu den 4 Altären mit den schönen Blumenteppichen. Im Anschluss daran können die Kinder dann sofort ihre Erstkommuniongewänder abgeben: in der Kirche hinten am Eingang werden dafür Wäschekörbe bereit stehen.

Ich freue mich schon auf dieses sehr eindrückliche Fest mit Euch und Euren Familien, und grüße Euch alle bis dahin ganz herzlich:
Elfriede Sacha, Pastoralreferentin
ERSTKOMMUNIONKINDER UND IHRE FAMILIEN BEIM FRONLEICHNAMSFEST AKTIV BETEILIGT: