Erntedank 2020 in der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach:

Auch in diesem Jahr möchten wir – trotz Corona – das Erntedankfest in allen unseren Kirchengemeinden gebührend begehen und unseren Dank für alles, was wir ernten durften und dürfen, mit Erntedankaltären in allen unseren Kirchen in Starzach zum Ausdruck bringen.

So werden wir miteinander am kommenden Sonntag, den 04.10.20, um 8.45 Uhr jeweils in Wachendorf und Börstingen  und um

10.15 Uhr in Felldorf miteinander in den jeweiligen Gottesdiensten Erntedank feiern.

Damit die Erntedankaltäre unseren Dank für alles, was Gott uns zum Leben schenkt, adäquat zum Ausdruck bringen können, bitten wir wieder um Erntegaben für die Erntedankaltäre. Hilfreich wäre es dabei, wenn vor allem länger, ja sogar lang haltbare Erntegaben den Großteil der Spenden ausmachen würden, da beispielsweise überreifes Obst bzw. leicht verderbliche Lebensmittel leider nicht bzw. nur sehr bedingt weitergegeben werden können …

Bitte, bringen Sie Ihre Gaben zu folgenden Zeiten in Ihre Kirche:
– in Börstingen: bis Freitag, 02.10.2020, 17.00 Uhr (Verantwortlich: Adelgunde Lohmiller und Rosmarie Heumesser),
– in Wachendorf: bis Freitag, 02.10.2020 (Verantwortlich: Monika Hertkorn),
– in Felldorf: bis Samstag, 03.10.2020, 10.00 Uhr (Verantwortlich: Sabine Baur).

Frau Kirchmann aus Hechingen, deren Verein „Kinderhilfe Rumänien e.V.“ schon seit langen Jahren neben den Weihnachtsgeschenk-Päckchen auch die Gaben der Erntedankaltäre aus unseren Starzacher Kirchengemeinden zuverlässig abgeholt und nach Rumänien in die Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Senioren gebracht hat, um so deren Lebensunterhalt einigermaßen zu sichern, wird in diesem Jahr die Erntegaben nicht abholen und nach Rumänien bringen können (wie bereits berichtet).

Deshalb unterstützen wir diesmal die Tafel in Rottenburg mit unseren Gaben.
Die Rottenburger Tafel holt die Erntegaben zu folgenden Zeiten ab:
– in Wachendorf, Felldorf und Börstingen am Montag, den 05.10.2020.

Wir danken schon jetzt allen großzügigen Spendern und Spenderinnen für ihre Gaben. Ihnen allen „Vergelt´s Gott!“.

Pfarrer Josef Gerz und das Pastoralteam der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach.

Erntedank 2020 in der Seelsorgeeinheit St. Josef Starzach: