1) Der Pastorale Ausschuss „Erwachsenenbildung“ trifft sich zu seiner nächsten Planungssitzung für das Bildungsprogramm im Winterhalbjahr 2018-2019 auch diesmal wieder mit Frau Preunkert-Skálová von der KEB (Katholische Erwachsenenbildung) aus Rottenburg am Montag, den 09.04.18 um 20.00 Uhr in der Martinusklause in Bierlingen.

2) Der Pastorale Ausschuss „Mission-Entwicklung-Frieden“ trifft sich zu seiner nächsten Sitzung – wie bereits angekündigt – am Dienstag, den 10. April 2018 um 19.00 Uhr in der Martinusklause in Bierlingen.

3) Anschließend – am Dienstag, den 10.04.18 um 20.00 Uhr – wird in einer gemeinsamen Veranstaltung des PA „Mission-Entwicklung-Frieden“ und des PA „Erwachsenenbildung“ Frau Annette Deutschle über ihren Einsatz in Peru berichten. Im Ausschreibungstext heißt es dazu:

Die Sulzauerin Annette Deutschle, Friseurin mit über zwanzigjähriger Berufserfahrung im Friseursalon Schäfer in Tübingen, entschied sich im Jahre 2013, als ehrenamtliche Fachkraft im Berufsbildungszentrum „Centro de Educación Ocupacional“ (CEO) in Villa El Salvador, Peru, der Partnerstadt Tübingens, ehrenamtlich in der Ausbildung junger Frauen in der Haarschneidetechnik zu arbeiten. Daraus ist einiges mehr geworden. Über ihre Erfahrungen und Erlebnisse während ihres Aufenthaltes in Villa El Salvador und einem neuen Vorhaben wird Annette Deutschle berichten. Damit möchte sie auch noch einmal allen Unterstützerinnen und Unterstützern danken, die seither ihr Engagement gefördert haben. Auch der PA „Mission-Entwicklung-Frieden“ unserer Seelsorgeeinheit St. Josef hat das Projekt finanziell unterstützt.

In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme sowohl an den Sitzungen des PA „Erwachsenenbildung“ und des PA „Mission-Entwicklung-Frieden“ als auch bei dem Vortrag von Annette Deutschle grüßen herzlich:

Klaus Weingärtner, Sprecher des PA „Mission-Entwicklung-Frieden“ und Bernd Autenrieth, Sprecher des PA „Erwachsenenbildung“.

Nächste Sitzung des Pastoralen Ausschusses „Erwachsenenbildung“ und des Pastoralen Ausschusses „Mission-Entwicklung-Frieden“ und Einladung zur darauffolgenden Veranstaltung über den Einsatz von Annet